Copyright by Yvonne Schrank
Willkommen auf unseren Garnelenseiten von hundkatzefisch.de Bewohner Vorgesehen sind Red Bees in hohen Klassifizierungen, besonders gut gefallen mir Benibachi PRL. Habe wegen anfänglicher möglicher Fehlerquellen nicht ganz so gut durchgefärbte Tiere der Ueno-Linie gekauft. Durch selektive Zucht möchte ich aber dann Garnelen mit deckendem Rot und Weiß. Am 17.08.2012 sind endlich die 16 Garnelen da und auch eingezogen. Wir haben Klassifizierungen von K10-K14: Doppel-Hinomaro, Half Moon,  Maro Ten, No Entry. Mal sehen, wie das mit den Fotos klappt. Leider hatten wir in den ersten 24 Stunden fünf Todesfälle aus noch nicht geklärter Ursache. Am 19.08.2012 haben sich dann 3 Garnelen für Häutungen entschieden. Zu meiner Freude gab es bis jetzt keine weiteren Todesfälle. 6 Geweihschnecken erobern seit 02.09.2012 unser Garnelenbecken, um auf Putztour zu gehen. Am 22.10.2012 sind unsere 1. Garnelenbabies geschlüpft. Sie stammten von “Halfmoon”. Seit dem 14.05.2013 läuft bei uns ein Nachzuchtprojekt mit Spiky Turmdeckelschencken. Über Die Fortpflanzung dieser sehr hübschen Schnecken ist wenig bzw. gar nichts bekannt. Am 18.05.2013 ging ein großer Traum in Erfüllung: 11 Red Bee der Benibachi-Linie sind bei uns eingezogen. Erfürchtig nahm ich sie in Empang und bugsierte sie vorsichtig nach Hause. Nach der Eingewöhnung im Eimer ( 3 Std. mit tröpfchenweise Zugabe des Aquarienwassers) mit Oxydator und ständiger Überwachung durften sie dann in das sera-Becken einziehen. Die Farben sind einfach nur überwältigend. Macht euch selbst ein Bild davon: Benibachi-Special. Am 07.06.2013 sind 5 Blue Bolt bei uns eingezogen und am 26.06.2013 zur Verstärkung der Farben bei den Bolts auch 6 Blue Panda (Auch hier noch einmal vielen Dank an Stev Kolditz für die wunderschönen Tiere.). “Flower” “No Entry” “Flecki” “Little Lips” “Halfmoon” Unsere Anfänger-Mädchen